Unser schöner Testbeitrag!

er Landkreis Helmstedt besteht aus den Städten Helmstedt, Schöningen und Königslutter, der Gemeinde Lehre sowie den Samtgemeinden

Der Landkreis Helmstedt besteht aus den Städten Helmstedt, Schöningen und Königslutter, der Gemeinde Lehre sowie den Samtgemeinden Grasleben, Velpke, Heeseberg und Nord-Elm. Er weist eine Gesamtfläche von rund 670 km² auf.

Geografisch eingebettet zwischen den Wirtschaftszentren Wolfsburg, Braunschweig und Magdeburg verfügen wir über hervorragende verkehrstechnische Anbindungen. Über die A2 sind die Großstädte Berlin und Hannover nur wenige Autostunden entfernt.

Als Veranschaulichung zeigen wir hier ein Bild des Schöninger paläons. Das Foto wurde zum Sonnenuntergang aufgenommen. Es zeigt das paläon von seiner Ostseite, um die geometrischen Besonderheiten hervorzuheben,
Das paläon bei Schöningen.